Der Dr. Ilse Völter-Stiftungsfonds war der erste unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN gegründete Stiftungsfonds.

Dank der Verwaltung und Betreuung durch die Sparkassenstiftung GUTES TUN konnte sich Frau Dr. Völter als Stifterin ganz auf die schönen Seiten des Stiftens konzentrieren. Der Stiftungszweck ist die Förderung von Kunst und Kultur, die ihr besonders am Herzen lagen. Das erste Projekt, das auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt war, war die Kinderoper der Hochschule für Musik.

Kinderoper der Hochschule für Musik

Die Hochschule für Musik Karlsruhe genießt einen hervorragenden internationalen Ruf und zieht damit Studierende aus der ganzen Welt an. Ihre Veranstaltungen setzen immer wieder Glanzlichter in der Karlsruher Kulturlandschaft. Ein besonderes Highlight ist die Kinderoper, die alljährlich in der Vorweihnachtszeit von Studenten des Instituts für Musiktheater der Hochschule aufgeführt wird. Dank der Förderung aus den Mitteln des Dr. Ilse Völter-Stiftungsfonds wird dieses ausgezeichnete Projekt langfristig gesichert.

BNN: 23.08.2018