18.10.2019

Neuer Stiftungsfonds gegründet

Mario Herlan war erst 31 Jahre alt, als er am 18. Oktober 2018 an den Folgen eines Bauchfellkrebses starb. Sein Name und das Andenken an ihn aber leben weiter in den Herzen der Menschen, die ihm nahestanden und in dem Stiftungsfonds, der zum ersten Jahrestag seines Todes gegründet wurde.

Sabine Baumgärtner, die Patentante von Mario Herlan, hat den Mario-Herlan-Stiftungsfonds ins Leben gerufen, der unter dem Dach der Sparkassenstiftung GUTES TUN errichtet wurde. Als langjährige Mitarbeiterin der Sparkasse Karlsruhe kennt Sabine Baumgärtner die Sparkassenstiftung GUTES TUN seit vielen Jahren und weiß deren Engagement nun auch von der Stifterseite her zu schätzen.

Das Geld aus dem Mario-Herlan-Stiftungsfonds wird für die medizinische Versorgung von Bauchfellkrebspatienten an den ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe verwendet. Am ersten Todestag von Mario Herlan ist das erste Geld an die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie geflossen, wo auch Mario Herlan behandelt wurde.